Wizards auswärts gefordert: KIT-Basketballer treffen auf TSG Söflingen
Nach zuletzt vier Siegen in Folge treffen die SEEBURGER College Wizards am kommenden Spieltag der Regionalliga Südwest auf die Basketballer der TSG Söflingen. Auf das Team von Headcoach Igor Gjorgjievski wartet auswärts beim Tabellensiebten eine unangenehme Aufgabe. Die Söflinger haben mit Marko Markovic und Patrick Antic zwei sehr starke Werfer in ihren Reihen. Beide kommen im Schnitt auf jeweils rund 14 Punkte pro Spiel.
„Marko und Patrick sind zwei sehr erfahrene Spieler und absolute Leistungsträger im Team der TSG. Es wird entscheidend sein, dass wir sie unter Kontrolle bekommen. Aber auch die restliche Mannschaft ist gut aufgestellt. Wir müssen uns auch darauf einstellen, dass wir es mit einer kompakten Zonenverteidigung zu tun bekommen“, sagt Wizards-Manager Zoran Seatovic vor dem Spiel.
Für die Wizards läuft es in den letzten Wochen zumindest ergebnistechnisch rund. Ihre vergangenen vier Spiele konnten die KIT-Basketballer gewinnen und stehen auf dem dritten Platz der Tabelle. Trotzdem befindet sich die Mannschaft noch in der Findungsphase und hat gerade in der Offensive immer wieder Probleme, in ihren Rhythmus zu kommen.
„Wir werden am Wochenende versuchen, eine noch bessere Defensive und eine höhere Physis aufs Feld zu bringen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch in unsere Offensive wieder mehr Konstanz bringen und es dort besser läuft. Sollte uns das gelingen, haben wir gute Chancen“, so Headcoach Gjorgjievski.
Tip-Off ist am Sonntag, den 3.11 um 17 Uhr in der TSG-ratiopharm-Sporthalle in Ulm-Söflingen.