SEEBURGER College Wizards planen mit Friedrich-List-Schule als neue Heimstätte
Nachdem es in der Vergangenheit zu Problemen in Sachen Brandschutz-Richtlinien kam, mussten sich die SEEBURGER College Wizards nach einem neuen Austragungsort für ihre Heimspiele umsehen und ist in der Friedrich-List-Schule fündig geworden. Auch wenn die altehrwürdige Halle 1 des KIT über viele Jahre das geliebte Zuhause der Wizards war, ist es jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Da der Verein den Brandschutz-Richtlinien folge leisten muss, war es notwendig für die kommende Saison mit zwei Hallen zu planen. Aktuell gibt es noch keine Sicherheit darüber, ob die Wizards ihre Spiele am Institut für Sportwissenschaften durchführen dürfen und eine bestimmte Anzahl Zuschauer bei den Spielen zulassen zu können. Die Planung für die Heimspiele erfolgte daher zweigleisig, sodass nach aktuellem Stand alle Heimspiele der kommenden Saison in der Friedrich-List-Schule stattfinden sollen. Die Halle erfüllt alle Voraussetzungen, die für die Liga notwendig ist und ist nur wenige Gehminuten vom Campus entfernt.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Für uns ist das natürlich keine optimale Situation, da wir natürlich eine zuverlässige Heimspielstätte brauchen. Wir bedanken uns daher vor allem bei der Stadt, die uns so schnell die Halle der Friedrich-List-Schule zur Verfügung stellen konnte.“
Nach derzeitigem Stand ist noch unklar, ob es sich hierbei um eine kurzfristige Lösung handelt, oder ob es auch eine dauerhafte Lösung werden kann. Die SEEBURGER College Wizards müssen sich jetzt zunächst einmal mit der neuen Halle vertraut machen. Für die studentischen Zuschauer liegt die neue Halle sogar noch näher an der Mensa, was die Anreise definitiv erleichtert, vor allem durch die gute ÖPNV-Anbindung. Steht das erste Heimspiel der Saison erstmal bevor, hoffen die Wizards natürlich, dass sich auch die neue Halle in einen Hexenkessel verwandeln wird.
SAVE THE DATE:
- Heimspiel / Saisonstart : SEEBURGER College Wizards vs. MTV Stuttgart / 28.09.2024 / 19:30 Uhr Friedrich List Schule / Ludwig Erhard Allee 3 / 76131 Karlsruhe