Wizards vor absolutem Topspiel mit io als „Sponsor of the Day“
Am kommenden Sonntag, um 17.30 Uhr, empfangen die SEEBURGER College Wizards den Zweitplatzierten aus Lich zum absoluten Topspiel in der Friedrich-List-Schule. Der Gewinner des Spiels wird neuer Tabellenführer, da beide Teams momentan gleichviel Punkte haben. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 84:64-Sieg für die KIT-Baskebtaller, weshalb die Gäste umso mehr auf eine Revanche drängen werden. Wizards-Partner io aus Heidelberg unterstützt das Spiel als „Sponsor of the Day“ und bietet Studenten Freikarten und tolle Giveaways an.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Es gibt keine große Philosophie für das Spiel. Wir müssen rausgehen und mit großem Willen spielen und sowohl offensiv als auch defensiv das Maximum rausholen. Beide Teams sind punktgleich und wollen in die Playoffs, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein sehr interessantes Spiel wird. Ich hoffe auf eine volle Halle und die tatkräftige Unterstützung unserer Fans.“
Die SEEBURGER College Wizards stehen seit geraumer Zeit an der Tabellenspitze und werden dabei fast ununterbrochen von Lich begleitet. Dieser lange andauernde Zweikampf um die Tabellenführung spitzt sich jetzt endlich zu, wenn es in der Friedrich-List-Schule zum Duell um Platz eins geht. Beide Teams haben in diesem Kalenderjahr erst ein Spiel verloren, doch das wird sich am Sonntag ändern.
Lich kommt mit drei Siegen in Folge nach Karlsruhe und will sich für die 84:64-Pleite aus dem Hinspiel revanchieren. Mit Johannes Lischka (18,3 Punkte und 10 Rebounds pro Spiel), Noah Litzbach (16.2 Punkte pro Spiel) und Jacob Mathew Salinero (13,8 Punkte, 6,6 Rebounds, 3,4 Assists und 2,5 Steals pro Spiel) haben sie drei der effizientesten Spieler der Liga in ihren Reihen. Allerdings ist eine der stärksten Waffen von Lich die Breite ihres Kaders, da sie auch viel Qualität von der Bank bringen können.
Für die Wizards gilt es an die Offensivleistung der vergangenen Woche anzuknüpfen, als sie über 100 Punkte erzielten, um den Gegner vor einige Probleme zu stellen. Doch auch defensiv müssen die KIT-Basketballer alles aus sich herausholen, um die gefährlichen Spieler von Lich zu bremsen. Beim Duell des Ersten gegen den Zweiten braucht es laut Seatovic an beiden Enden des Spielfelds eine konzentrierte Leistung auf höchstem Niveau, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Tip-Off ist am Sonntag, 09.03. um 17.30 Uhr in der Friedrich-List-Schule.