College Wizards vor Topspiel zum Jahresabschluss


Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr müssen die SEEBURGER College Wizards zum letzten Spiel des Jahres in die Georg-Sehring-Halle nach Langen. Dort wartet der drittplatzierte TV Langen auf die Wizards, die ihre Tabellenführung weiter festigen wollen. Mit 11 Siegen in Folge kommen die KIT-Basketballer mit einer Menge Rückenwind zum absoluten Höhepunkt des Spieltags.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Langen hat ihr Team zum Vorjahr kaum verändert, weshalb die Mannschaft sehr gut eingespielt ist. Um die altbekannten wie Vasiljevic, Pons und Fertig zu unterstützen, haben sie vergangene Woche noch Drago Crnjac von Ehingen aus der Pro B geholt. Dadurch haben sie vor allem bei den Guards eine sehr breite Rotation und sind nach wie vor ein Meisterschaftskandidat.“

Mit Vasiljevic hat Langen den zehntbesten Score der Liga in ihren Reihen, der im Schnitt 17 Punkte pro Spiel macht und die Liga in Sachen Dreier anführt. Auch Spieler wie Henrik Droste bringen viel Erfahrung und auch der größte Teil des Teams hat bereits in höheren Ligen gespielt.

Doch die Wizards sind gewarnt und wissen was für ein Kaliber auf sie zukommt.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Wir haben in den letzten Wochen gut gespielt und haben auswärts viele schwierige Aufgaben gemeistert. Ich glaube, dass wir unsere Stärken auf den Platz bringen werden und gerade defensiv zeigen, was wir draufhaben. Wir wollen das Jahr auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen und die Zeit danach nutzen unsere „Wunden zu lecken“ und gestärkt in 2025 zu gehen.“

Seit mehreren Wochen haben die Wizards mit einigen Krankheits- und Verletzungsausfällen zu kämpfen, weshalb das Training seither unter erschwerten Bedingungen stattfindet. So gehen die KIT-Basketballer nicht als klarer Favorit in die Partie, auch wenn sie auf Platz 1 der Tabelle stehen.

Wann geht’s los?

Tip-off ist am Samstag, 21.12. um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen.