Wizards wollen Tabellenführung verteidigen


Nach dem fulminanten 84:64-Sieg in Lich konnten die SEEBURGER College Wizards voller Elan in die neue Woche gehen und den Fokus auf den kommenden Gegner legen. Mit dem VfL Bensheim erwartet die Wizards ein Gegner, der zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, der durchaus in der Lage ist, gefährlich zu werden. In den vergangenen Wochen hat Bensheim immer wieder gezeigt, dass es auch gegen Top-Teams sehr eng werden kann, denn: trotz Platz 14 stellt Bensheim die sechstbeste Offense der Liga.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Wir sind auf jeden Fall gewarnt und wissen, zu was Bensheim fähig ist. Wir dürfen nach unserer Top-Leistung gegen Lich keinen Schritt zurück machen und müssen trotzdem noch eine Schippe drauflegen. Gerade, weil in den nächsten Wochen weitere Top-Spiele auf uns warten.“

Marc Liyanage ist beim Gegner nur einer der Namen, die Gefahr ausstrahlen, mit Bundesliga- und US-College-Erfahrung. Insgesamt zeigte Bensheim bislang eine gute Teamleistung, hatte allerdings als zweitschwächste Defense der Liga vor allem vor dem eigenen Korb Probleme. Hier wollen die Wizards in dieser Woche angreifen, denn die Vorzeichen stehen auf Pflichtsieg. Das Team um Trainer Gjorgjievski hatte die Mannschaft bereits vor dem Topspiel in Lich bestens eingestellt und auch in dieser Woche soll die Defense wieder auf die gegnerische Offense einzustellen. Stellen sich die Wizards wieder so gut auf das Spiel des Gegners ein, dürfte Bensheim enorme Schwierigkeiten haben, gegen die KIT-Basketballer zu punkten.

Igor Gjorgjievski, Wizards Headcoach: „Letzte Woche ist unser Plan perfekt aufgegangen und das wollen wir in dieser Woche natürlich wiederholen. Wir hatten einige Fastbreaks, durch unsere gute Defense initiert, haben viele offene Würfe kreiert und damit gegen ein Top-Team 84 Punkte gemacht. Wenn wir das am Wochenende wiederholen, sollte einem Sieg nichts im Weg stehen.“

Wann ist das nächste Spiel?

Am Sonntag, den 24.11. um 17.30 Uhr ist Tip-Of in der Friedrich-List-Halle.