Wizards vor bislang härtester Aufgabe der Saison


Am kommenden Wochenende müssen die SEEBURGER College Wizards auswärts beim Tabellenführer Lich Basketball ran. Dort empfängt dann am Samstag um 19.00 Uhr die beste Offensive die beste Defensive der Liga. In der heimischen Dietrich-Bonhoeffer-Halle, die meist ausverkauft ist, geht Lich als Favorit in die Partie. Entsprechend liegt der Fokus der Wizards im kommenden Spiel vor allem auf der Defensive. Die war in den bisherigen Spielen eindeutig der Schlüssel zum Erfolg, worauf die Mannschaft auch gegen Lich bauen wird.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Wir müssen in diesem Spiel alles reinwerfen und an unsere guten Leistungen anknüpfen, um in Lich was mitnehmen zu können. Sie haben drei der Top-10 Scorer in ihren Reihen und spielen zuhause vor 800 Zuschauern, was die Jungs nochmal zusätzlich motiviert. Deshalb muss sich unsere Defense richtig ins Zeug legen und am Samstag auf absolutem Top-Level sein.“

Ex-Nationalspieler Johannes Lischka, Noah Litzbach und Jacob Mathew Salinero sind die drei Namen beim Gegner, die besonders treffsicher sind. Doch auch die Wizards müssen sich nicht verstecken, denn mit Tarig Eisa und Vincent Hennen haben auch die KIT-Basketballer zwei Spieler unter den 20 besten Scorern der Liga. Hinzukommt, dass die Offense in den letzten Spielen immer mehr in Fahrt kam und die Wizards in den letzten 3 Spielen im Schnitt über 85 Punkte erzielt haben.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Wir haben in der Offense in den vergangenen Spielen vieles richtig gemacht und müssen genau da weiter machen und mutig nach vorne Spielen. Wenn wir mit Selbstvertrauen und einer konzentrierten Teamleistung auftreten, können wir uns die Tabellenführung schnappen.“

Tip-of der Partie ist am Samstag, den 16. November um 19.00 Uhr in Lich.