KIT-Basketballer empfangen Makkabi Frankfurt
Nach dem 96:63-Kantersieg vom Vorwochenende stehen die SEEBURGER College Wizards vor ihrer nächsten Aufgabe. Kommenden Sonntag um 17.30 Uhr empfangen die KIT-Basketballer den TUS Makkabi Frankfurt in der Friedrich-List-Halle. In der vergangenen Woche haben die Wizards einen Sprung nach vorne gemacht und konnten vor allem ihre Schwächen in der Offensive abstellen. Die 96 Punkte gegen Söflingen bescherten ihnen nicht nur Platz zwei in der Tabelle, sondern auch die beste Punktedifferenz der Liga. Behält die Mannschaft das Niveau bei, können schon bald die Gießen Pointers auf Platz 1 angegriffen werden.
Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Die Jungs haben ihre Rollen sowohl in der Offense als auch in der Defense verinnerlicht und setzen den Plan von unserem Coach sehr gut um. Das wird vor allem für die kommenden Wochen wichtig, weil wir fast ausschließlich gegen Top-Teams spielen und uns da keine Ausrutscher erlauben dürfen. Wir werden gerade in diesen Spielen feststellen auf welchem Level wir uns aktuell befinden.“
Der kommende Gegner aus Frankfurt hat bislang zwar erst zwei Siege einfahren können, doch der Tabellenplatz 10 spiegelt nicht das Potenzial des Teams wider. Im Sommer durchlief das Team einen Wandel im Kader, mit einigen Neuzugängen mit Zweitliga-Erfahrung, doch aktuell fehlt ihnen noch der Rhythmus. Mit ihrem aggressiven Aufbauspiel können sie ein gefährlicher Gegner werden, was die Wizards verhindern möchten. Die starke Defense der KIT-Basketballer wird auch im kommenden Spiel wieder ackern müssen, um die aggressiven Offensivbemühungen der Frankfurter zu verhindern. Auf der anderen Seite werden die Wizards natürlich alles daransetzen, die starke Offensivleistung aus der Vorwoche erneut auf den Platz zu bringen.
Igor Gjorgjievski, Wizards Trainer: „Wir müssen mit sehr viel Selbstvertrauen und Energie spielen und an die Leistung gegen Söflingen anknüpfen. Gerade auch in Sachen Physis werden uns die Frankfurter fordern und da müssen wir hochkonzentriert dagegenhalten, damit wir einen Heimsieg einfahren und mit unseren Fans gemeinsam feiern können.“
Wann geht’s los?
Tip-Off ist am Sonntag, den 10. November um 17:30 Uhr in der Sporthalle Friedrich-List / Ludwig Erhard Allee 3/
Kommt vorbei und unterstützt unser Team auf dem Weg zum sechsten Sieg in Folge!