Wizards wollen vor heimischer Kulisse nachlegen
Nach dem Sieg gegen die SG Mannheim wollen die SEEBURGER College Wizards am Wochenende ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Am Sonntag empfangen die KIT-Basketballer den SV Möhringen um 17.30 Uhr in der Friedrich-List-Halle – DER EINTRITT IST FREI, dank unserem Exklusiv-Partner Neumann ImmoConsult GmbH.
Die Woche nach dem Mannheim-Spiel haben die Wizards im Training genutzt, um die Offense noch besser ins Rollen zu bringen. Zwar gab es im Vergleich zum Saisonauftakt schon eine Steigerung, doch in der Wurf-Auswahl und beim Tempo im Spielaufbau gibt es noch Verbesserungspotenzial. Was die Defensive angeht, hat das Team um Trainer Gjorgjievski in der vergangenen Woche einen großen Sprung gemacht und ließen im 2. Viertel nur 6 Punkte der Mannheimer zu. Den Matchplan von Headcoach Gjorgjievski haben die Spieler diszipliniert umgesetzt und die gewünschte Leistung in der Defense gebracht.
Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Uns erwartet ein starker Aufsteiger, der im ersten Spiel der Saison schon hoch gewonnen hat und dabei gezeigt hat, zu was die Mannschaft fähig ist. Zwar hat Möhringen das zweite Spiel gegen Gießen knapp verloren, aber wir sind uns sicher, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und uns vor eine schwierige Aufgabe stellen werden. Unser Ziel ist natürlich trotzdem ein Heimsieg.“
Der kommende Gegner aus Möhringen hat sein Können bereits zwei Mal aufblitzen lassen, denn die Niederlage in der Vorwoche gegen ein starkes Team aus Gießen, kann der Aufsteiger trotzdem als Achtungserfolg verbuchen. Die Wizards müssen sich auf einen harten Kampf einstellen, gegen eine engagierte Mannschaft, die in der aktuellen Konstellation schon seit mehreren Jahren zusammenspielt und die nötige Qualität für die Regionalliga mitbringt. Das haben sie vor allem am ersten Spieltag gezeigt, als sie 90 Punkte in Bensheim erzielten.
Die Wizards müssen vor Samstag einen Weg finden, sich an das Spiel der Möhringer anzupassen und die eigenen Fehler aus den ersten beiden Spielen abzustellen. Mit einer Schwächephase, wie im ersten Spiel gegen Stuttgart könnte es schwer werden, gegen die physisch starken Gegner, die voll motiviert nach Karlsruhe kommen werden. Hier müssen die Wizards defensiv dagegenhalten und in der Offense so früh wie möglich ihren Rhythmus finden.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Ich bin mir sicher, dass wir in der Offense ein anderes Gesicht zeigen werden, mit einem schnelleren Spielfluss und besserem Ball-Movement. Trotzdem wird die Defensive der Schlüssel zum Erfolg sein!“
Freier Eintritt gegen Möhringen dank Neumann ImmoConsult GmbH
Am Sonntaggeht es um 17.30 Uhr in der Friedrich-List-Halle gegen Möhringen – der Eintritt ist frei. Kommt vorbei und unterstützt das Team!